Netzwerk Grüne Bibliothek

Die jüngste Kooperation verbindet uns mit dem Netzwerk Grüne Bibliothek, in das IAML Deutschland nach Beschluss der Mitgliederversammlung 2023 als Mitglied aufgenommen wurde. Das Netzwerk Grüne Bibliothek bündelt Informationen darüber, wie Bibliotheken sich noch gezielter für Klima- und Ressourcenschutz und die 17 Nachhaltigkeitsziele einsetzen können. Was das Netzwerk Grüne Bibliothek konkret tut, ist hier nachzulesen.

Das Netzwerk Grüne Bibliothek versteht sich als offenes Netzwerk. Bibliotheken können starke Akteure werden für Klima- und Ressourcenschutz und bieten hilfreiche Plattformen für den so wichtigen gesellschaftlichen Austausch.

Die Co-Vorsitzende des Netzwerks Grüne Bibliothek, Janet Wagner (FU Berlin), referierte auf der IAML Deutschland-Jahrestagung 2022 in Düsseldorf: „Going green! – Informieren – Vernetzen – Mitgestalten: das Netzwerk Grüne Bibliothek im D-A-CH Raum“ und publizierte ihren Vortrag in Forum Musikbibliothek (2023) Heft 1.

Kontakt

Bitte lesen Sie unsere
Datenschutzerklärung