Schatzmeisterin Anja Göhler

Nach meiner Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste nahm ich zunächst die Tätigkeit als erste Fachangestellte in der Musikbibliothek bei den Stadtbüchereien Düsseldorf auf. Aufgrund meiner Rückkehr nach Dresden, arbeitete ich ab 2011 in der Bibliothek des Militärhistorischen Museums Dresden als stellvertretende Leitung und begleitete unter anderem die Ausstellung der „Hans Oster-Bibliothek“ zur Eröffnung des neuen Hauses. Neben diesen Vollzeitbeschäftigungen habe ich das Fernstudium in Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte an der Fernuniversität Hagen erfolgreich abgeschlossen. Mich zog es, obwohl es sehr interessante Arbeitsfelder im Museum gab, wieder zurück in den künstlerisch/musikalischen Bereich einer Musikbibliothek. Seit Januar 2014 bin ich die Leiterin der Bibliothek in der Musikhochschule Carl Maria v. Weber Dresden und damit ein IAML-Mitglied.

Ich möchte für das Amt der Schatzmeisterin der IAML Ländergruppe Deutschland kandidieren, weil ich noch mehr in einen kollegialen Austausch eintreten möchte, der mich in meiner Arbeit in den vergangenen Jahren immer bereichert hat. Ich habe außerdem die Personalratstätigkeit nach meiner Elternzeit in unserem Haus aufgegeben, um mich mehr in unserer Fachcommunity engagieren zu können. Wie schon meine VorgängerInnen möchte ich unserem Verband etwas zurückgeben. Für die Position qualifiziert mich die eigenverantwortliche Verwaltung des Bibliotheksetats.

Kontakt

Bitte lesen Sie unsere
Datenschutzerklärung